Pflegebild

Wir pflegen Familien- und Umweltbezogen

Wir legen unsere Aufmerksamkeit auf das Kind und seine Familie

Wir orientieren uns dabei an den Wünschen des Kindes und aller an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen

Wir bieten Hilfestellung unter Berücksichtigung der individuellen Lebensumstände

Wir beraten und pflegen bei der Bewältigung schicksalschwerer Lebenssituationen

Wir erarbeiten mit den Familien einen individuell abgestimmten Pflege- und Betreuungsplan

Wir setzen uns zum obersten Ziel, die Selbständigkeit und Eigenverantwortung der Familie zu fördern

Wir bieten intensive, kompetente Beratung und stehen in ständigem Kontakt zu Ärzten, Institionen, Behörden und anderen sozialen Einrichtungen

Wir unterstützen das Kind und seine Familie bei der Wahrnehmung ihrer Interessen

Wir achten dabei auf die Würde eines jeden Menschen, seine individuellen Lebensumstände und tolerieren, respektieren seine Weltanschauung, Meinung und Konfession


(c) 2010 Häusliche Kinderkrankenpflege Brandenburg e.V